Email  Jan@jandorke.de

Familie Dorke


Jan

Ich bin in Hamburg aufgewachsen und zur Schule gegangen. Im Jahr 1960 habe ich mich der  christlichen Seefahrt verschrieben,  1966 das Steuermannspatent  A 5 und 1970 das Kapitänspatent  A 6 (neudeutsch   AG) erhalten. Die Herausgabe war nicht ganz freiwillig, sondern musste  mit einem  Studium erkauft werden. 1971 habe ich meine Liebe  zur Elektronik entdeckt und mich  mit  meinem Freund Peter Brendler selbstständig gemacht. Es war für  uns eine  aufregende Zeit.  

Nach dem Verkauf des Geschäftes  1991 an  einen Elektronik- Versender, übernahm

ich deren  Filiale in  Hamburg als Leiter.

Seit 2007 gehöre ich zu der weit verbreitenden Gattung  der „Rentiere“.

Helga

Diese junge Dame habe ich am 01. Oktober 1971 geheiratet -  oder sie mich?  und bis heute fest - gehalten. Dieses hat nichts  mit „Tradition“ zu tun, sondern wir  kommen prima miteinander klar.

Helga kommt aus   Kassel, ist dort zur Schule  gegangen, hat ihre Jugendzeit dort verbracht und ist mit

24 Jahren  nach   Hamburg  ausgewandert. Nach beruflichem Start  bei  einem  Mineralöl - Konzern

wurde sie im April 1974   und im  Februar 1977  Mutter. 1993 begann ihre zweite berufliche  Karriere bei einem großen  Elektronik -  Versender mit  einer  Niederlassung in Hamburg.